Grußwort von CEWE Stiftung & Co. KGaA, Geschäftsführer Stephan Johannes Reinhold

Sport hält uns jung und macht die Jugend stark. Der Merkur CUP hat unter dieser Ägide mit seinen Ideen Sport, insbesondere den Fußball, für Groß und Klein zum Programm gemacht. Nicht nur weil die EM vor der Tür steht, sondern weil Fußball uns alle interessiert. 

CEWE Stiftung & Co. KGaA. Geschäftsführer  Stephan Johannes Reinhold

Fußball, der steht für Freude, Engagement und Teamgeist. Dieser Wahlspruch geht über die Grenzen des Sports hinaus. Auch wirtschaftliches Handeln wird von diesem Geiste bestimmt und deswegen wird 2016 durch die Europameisterschaft ein weiteres großes Sportjahr. 

Wenn wir alle uns für Sport begeistern, dann hat das den einfachen Grund, dass wir uns der Dynamik und der Leistung dessen, was im Sport gemacht wird nicht entziehen können. Unser ganzes Leben lang nehmen wir uns sportliche Inhalte zum Vorbild und versuchen sie auch in unseren beruflichen Alltag zu integrieren. 

Darüber hinaus ist unser Leben bestimmt von Kindern. Gerade in Deutschland müssen wir uns fragen, ob wir genug für unsere Kinder tun. Aus diesem Grunde freut es CEWE ganz besonders, dass wir sportliche Grundgedanken wie Teamgeist, Leistung, Dynamik und Internationalität mit dem Lebensinhalt vieler Kinder vereinen können. 

Dies hat uns dazu bewogen, als Premiumpartner in den Merkur CUP einzusteigen und diesen aktiv zu fördern. Er ist ein schönes Beispiel für das positive in der Welt und für das Engagement in unserer Gesellschaft. 

In diesem Sinne wünsche ich allen, die am Merkur CUP teilnehmen, viel Erfolg und auch das nötige Quäntchen Glück, welches man im Leben immer wieder benötigt. Den Organisatoren und allen Mitwirkenden wünschen wir ein glückliches Händchen für die Ausrichtung dieses fantastischen, einzigartigen und besonderen Turniers.

Website: http://www.cewe.de

Weitere Artikel

Grußwort von Joachim Herrmann, Pate des Merkur CUP

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Merkur CUP, liebe Trainer und Betreuer, liebe Eltern: Es ist mir als Bayerischer Sportminister eine große …
Grußwort von Joachim Herrmann, Pate des Merkur CUP

Grußwort von Philipp Lahm, Merkur CUP Schirmherr

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, liebe Mitwirkende des Merkur CUP 2017: ich freue mich sehr in diesem Jahr erneut Schirmherr zu sein!  
Grußwort von Philipp Lahm, Merkur CUP Schirmherr

Grußwort von Melanie Behringer, Schirmherrin des Mädchen-Turniers

Es ist mir eine große Freude, dass ich zum ersten Mal die Schirmherrschaft über das 2013 erstmals ausgetragene und eigenständige Mädchenturnier im …
Grußwort von Melanie Behringer, Schirmherrin des Mädchen-Turniers

Kommentare