Grußwort von Melanie Behringer, Schirmherrin des Mädchen-Turniers

Es ist mir eine große Freude, dass ich zum ersten Mal die Schirmherrschaft über das 2013 erstmals ausgetragene und eigenständige Mädchenturnier im Merkur CUP übernehmen darf.

Das weltweit größte Fußball-Turnier für U11 Mannschaften ist ein tolles Turnier für die Kinder, um ihr Talent zu zeigen. Große Spieler wie z.B. Philipp Lahm konnten ihr Können schon 1995 unter Beweis stellen.

Der Fußball verbindet und durch den Merkur CUP für 8 bis 10jährige beginnt das schon in ganz jungen Jahren!

Schirmherrin des Mädchen-Turniers: Melanie Behringer

Es ist schön, wenn auch der Mädchenfußball in Oberbayern an Bedeutung gewinnt und sich zum Turnier rund 30 Mannschaften einfinden und um die Trophäe am 8. Juli in Moosinnning kämpfen. Die Mädels wie Jungen kämpfen gemeinsam um ein Ziel und respektieren und unterstützen sich dabei gegenseitig!

Wer weiß, ob nicht schon der nächste Star vor der Türe steht ;-) - Ich wünsche es Euch und dem Deutschen Frauen-Fußball auf jeden Fall.

 

Eure

Melanie Behringer

Weitere Artikel

Grußwort von Joachim Herrmann, Pate des Merkur CUP

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Merkur CUP, liebe Trainer und Betreuer, liebe Eltern: Es ist mir als Bayerischer Sportminister eine große …
Grußwort von Joachim Herrmann, Pate des Merkur CUP

Grußwort von Philipp Lahm, Merkur CUP Schirmherr

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, liebe Mitwirkende des Merkur CUP 2017: ich freue mich sehr in diesem Jahr erneut Schirmherr zu sein!  
Grußwort von Philipp Lahm, Merkur CUP Schirmherr

Grußwort von Robert Schraudner, Bezirksvorsitzender Oberbayern des BFV

Seit über 20 Jahren führt der Münchner Merkur mit seinen Heimatzeitungen zusammen mit uns, dem Bayerischen Fußball-Verband, das größte E-Junioren …
Grußwort von Robert Schraudner, Bezirksvorsitzender Oberbayern des BFV

Kommentare