Grußwort von Marcus Böske, Sprecher der Geschäftsführung von ESB Energie Südbayern

Fairness zählt – im Umgang miteinander, im Fußball und im Merkur CUP ganz besonders.

Marcus Böske, Sprecher der Geschäftsführung

Fairness steht aber nicht nur für Fairplay im Sport, sondern auch für Toleranz, Gerechtigkeit und Respekt gegenüber anderen Menschen. Erfolgreich sind auf lange Sicht nur diejenigen, die bei allem sportlichen Wettkampf die Fairness nicht aus den Augen verlieren.

Eine Erfolgsgeschichte ist auch der Merkur CUP, den man erfinden müsste, wenn es ihn nicht schon gäbe. Er steht auch im 26. Jahr der Austragung für den Titel „weltgrößtes U11 Nachwuchs-Fußballturnier“. Und wir freuen uns, dass wir dabei sein können.

ESB ist Fairplay-Partner des Merkur CUP

Als regionaler Erdgas- und Stromversorger in Oberbayern und Niederbayern blicken wir auf eine mehr als fünfzigjährige Unternehmensgeschichte zurück. Und dabei ist uns die Verbundenheit mit unserer Region immer eine Herzensangelegenheit. Die Unterstützung von Schulen, Vereinen und zahlreichen Kulturinstitutionen ist ein wichtiger Teil unserer Unternehmensphilosophie. Ich freue mich sehr, dass wir seit 2018 Premiumpartner für den Merkur CUP sind und insbesondere den Merkur CUP Fairnesspreis präsentieren dürfen. Denn auch für Unternehmen gilt das Gleiche wie im Sport: Nachhaltiger Erfolg ist immer eng verknüpft mit Fairness!

Lassen Sie uns gemeinsam für das einstehen, was unser Leben lebenswerter macht: der faire und respektvolle Umgang im täglichen Miteinander.

Ihr/Euer Marcus Böske

Sprecher der Geschäftsführung von Energie Südbayern

Mehr Infos:

https://www.esb.de/engagement/sport/

Weitere Artikel

Grußwort von Joachim Herrmann, Pate des Merkur CUP

Bayern ist ein sportbegeistertes Land, in dem der Fußball als „Volkssport Nr. 1“ gilt. Das zeigt sich auch beim traditionsreichen Merkur CUP, der …
Grußwort von Joachim Herrmann, Pate des Merkur CUP

Grußwort von Manni Schwabl, Schirmherr des Merkur CUP

Ich freue mich wirklich sehr, Euch als Schirmherr zur diesjährigen 26. Ausgabe des Merkur CUP begrüßen zu dürfen. Mir bedeutet dieses Amt echt enorm …
Grußwort von Manni Schwabl, Schirmherr des Merkur CUP

Grußwort von Nicole Rolser, Schirmherrin des Mädchen-Turniers

Es ist mir auch in diesem Jahr wieder eine große Ehre, den Merkur CUP als Schirmherrin des Mädchen-Turniers begleiten zu dürfen.
Grußwort von Nicole Rolser, Schirmherrin des Mädchen-Turniers

Kommentare