Grußwort von Manni Schwabl, Schirmherr des Merkur CUP

Der Merkur CUP selbst ist eine absolute Erfolgsgeschichte. Trotz wachsender Zahl an Spielgemeinschaften haben sich auch heuer mit 376 Mannschaften annähernd 100% der am Spielbetrieb teilnehmenden Nachwuchsmannschaften für das weltgrößte U11 Turnier angemeldet. Eine Bestätigung des Merkur CUP, der heuer mit seiner 25. Auflage ein Jubiläum feiern darf.

Manni Schwabl, Schirmherr des Merkur CUP und Präsident der SpVgg Unterhaching

Das Turnier liegt mir wirklich sehr am Herzen. Nicht nur, weil ich seit letzten Jahr als Schirmherr der Veranstaltung tätig bin, sondern dieses Jahr auch als Gastgeber. Die Jugendförderung wird bei der SpVgg Unterhaching sehr groß geschrieben, ist die Triebfeder des Vereins. Ich finde es sehr wichtig, dass gerade im jungen Alter der Kinder der Spaß am Fußball vermittelt wird. Deswegen ist es für mich eine besondere Ehre, meinen Teil zu diesem großartigen Fußball-Event beitragen zu dürfen.

Und das bei uns im Unterhachinger Sportpark gleich mit zwei Finals. Das der Mädchen und das der Jungen. Erstmalig in der noch jungen Turniergeschichte des Merkur CUP, worüber ich mich ganz besonders freue: am 20. Juli zusammen mit dem SV Warngau, der bereits legendär das Merkur CUP Finale 2017 ausrichtete. Am Ende gewannen wir mit der SpVgg Unterhaching das Turnier durch 1:0 im Finale gegen den FC Bayern. Wenn das kein gutes Omen für unser "Finale dahoam" ist! Bislang konnten wir den Merkur CUP dreimal nach Haching holen - vielleicht kommt am 20. Juli der vierte Titel dazu.

Ohne tatkräftige Unterstützung wäre es aber nicht möglich, ein solches Turnier zu stemmen. Ich möchte mich deswegen nicht nur beim SV Warngau bedanken, sondern bei allen ehrenamtlichen Helfern und Sponsoren, insbesondere unserem Hachinger Hauptsponsor frostkrone. Seit 2018 unterstützt das Unternehmen auch den Merkur CUP als Premiumsponsor.

In diesem Sinne wünsche ich tolle Spiele mit vielen Toren und ich würde mich sehr freuen, Sie im Unterhachinger Sportpark begrüßen zu dürfen.

Euer Manfred Schwabl   

Weitere Artikel

Grußwort von Joachim Herrmann, Pate des Merkur CUP

Liebe Fußballfreunde, sehr geehrte Damen und Herren, zum nunmehr 25. Mal findet der Merkur CUP, die "Champions League der E-Junioren", statt und …
Grußwort von Joachim Herrmann, Pate des Merkur CUP

Grußwort von Nicole Rolser, Schirmherrin des Mädchen-Turniers

Ich freue mich, den diesjährigen Merkur CUP als Schirmherrin der Mädchen-Turniers begleiten zu dürfen. Es ist beeindruckend, welchen Stellenwert das …
Grußwort von Nicole Rolser, Schirmherrin des Mädchen-Turniers

Grußwort von Uwe Vaders, Leiter des Merkur CUP

Ein Vierteljahrhundert Merkur CUP!
Grußwort von Uwe Vaders, Leiter des Merkur CUP

Kommentare