Grußwort von Joachim Herrmann, Pate des Merkur CUP

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Merkur CUP, liebe Trainer und Betreuer, liebe Eltern: Es ist mir als Bayerischer Sportminister eine große Freude, den diesjährigen Merkur CUP als Pate zu begleiten.

Es ist beeindruckend, welchen Stellenwert das Turnier mittlerweile im Nachwuchsfußball der U11-Jugend¬mann¬schaften in Oberbayern hat. Mit großer Begeisterung und noch mehr Ehrgeiz kämpfen unsere Mädchen und Buben darum, in eines der Kreis- , Bezirks- oder sogar ins CUP Finale am 15. Juli in Warngau einzuziehen. In diesem Jahr sind es rund 400 Mannschaften, darunter 29 Mädchenmannschaften, die um die begehrte Trophäe kämpfen!

Joachim Herrmann, Staatsminister des Innern, für Bau und Verkehr sowie Pate des Merkur CUP

Mein Dank gilt dem Münchner Merkur, dem Organisationsteam des Turniers mit seinen vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, den zahlreichen Sponsoren und besonders auch den Familien unserer jungen Sportlerinnen und Sportler, die ihre Sprösslinge regelmäßig begleiten und sie an vielen Wochenenden am Spielfeldrand anfeuern.

Gleichzeitig danke ich dem Schirmherrn Philipp Lahm und Melanie Behringer als Schirmherrin für die Mädchen. Sie verstehen es nicht nur zu motivieren, sondern leben „Fair Play“ auf dem Platz vor!

Fairness, Toleranz, der respektvolle Umgang miteinander, das Beachten von Regeln fördert auch der Merkur CUP mit seinem „Buch der Werte“! Das gefällt mir ganz besonders.

Ich wünsche allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen, Eltern, Unterstützern und den Verantwortlichen viel Erfolg, spannende Begegnungen, viele Tore und vor allem Freude und Spaß am Turnier!

 

Joachim Herrmann

Staatsminister des Innern, für Bau und Verkehr

Weitere Artikel

Grußwort von Philipp Lahm, Merkur CUP Schirmherr

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, liebe Mitwirkende des Merkur CUP 2017: ich freue mich sehr in diesem Jahr erneut Schirmherr zu sein!  
Grußwort von Philipp Lahm, Merkur CUP Schirmherr

Grußwort von Melanie Behringer, Schirmherrin des Mädchen-Turniers

Es ist mir eine große Freude, dass ich zum ersten Mal die Schirmherrschaft über das 2013 erstmals ausgetragene und eigenständige Mädchenturnier im …
Grußwort von Melanie Behringer, Schirmherrin des Mädchen-Turniers

Grußwort von Robert Schraudner, Bezirksvorsitzender Oberbayern des BFV

Seit über 20 Jahren führt der Münchner Merkur mit seinen Heimatzeitungen zusammen mit uns, dem Bayerischen Fußball-Verband, das größte E-Junioren …
Grußwort von Robert Schraudner, Bezirksvorsitzender Oberbayern des BFV

Kommentare