Es war erst die zweite Merkur-CUP-Teilnahme in der Geschichte des FC Hausham 07. Und dieses Mal schaffte es das Team von Trainer Willi Halletz beim größten E-Junioren-Turnier der Welt gleich bis ins Kreisfinale.
Es war eine schöne Bescherung, die offizielle Übergabe der Trikots, die sich Peitings E-Jugendfußballer beim Kreisfinale des Merkur CUP erkämpft haben. Gesponsert von der Kreissparkasse Schongau, übergeben vom Vorstandsvorsitzenden Alexander Schmitz.
Fair Fußball spielen zahlt sich aus. Die jetzige D3-Jugendmannschaft des TSV Herrsching hatte in Pentenried beim Kreisfinale des diesjährigen Merkur CUP den E.ON Fairnesspreis gewonnen.
Die U 11-Juniorenmannschaft des TSV Schwabhausen, mittlerweile die U 12 des Landkreisvereines, hat beim diesjährigen Dachauer Kreisfinale des Merkur CUP den Fairnesspreis in Form eines Trikotsatzes gewonnen.
Die E1-Jugend-Fußballer des Kirchheimer SC haben in diesem Jahr im Kreisfinale des Merkur CUP in Heimstetten als fairste Mannschaft den Fairness-Preis, gesponsert von E.ON, gewonnen.
Die U11-Kicker des TSV Ebersberg waren im Juni in Pliening nicht zu stoppen gewesen. Im Kreisfinale des Merkur CUP setzten sie sich im Endspiel dank eines Freistoßtreffers mit 1:0 gegen den SC Baldham-Vaterstetten durch.
Die ersten beiden Matches mit dem Trikot-Logo E.ON gingen verloren. Inzwischen haben sich die E-Jugendfußballer der SG Apfeldorf/ Kinsau aber wieder zurückgemeldet.