Großer Müller trifft auf kleinen Thomas

Thomas Müller - heute und als Zehnjähriger

Da staunte Thomas Müller nicht schlecht! Als wir ihn vor ein paar Tagen trafen, überreichten wir dem Bayern-Star und Weltmeister von 2014 ein ganz besonderes Foto, das wir in unserem Bildarchiv aufgespürt haben.

Darauf ist der 10-jährige Thomas Müller zu sehen, als er im Jahre 2000 beim Merkur CUP Finale in Markt Schwaben teilnahm. Damals spielte er noch beim TSV Pähl und galt bereits als Ausnahmetalent. Zum Sieg reichte es für den TSV Pähl zwar nicht (der Verein wurde Sechster), Müller wurde aber immerhin Torwand-Schützenkönig des Turniers. Und die Teilnahme am Merkur CUP hat sich für Müller auch noch in anderer Hinsicht gelohnt: Die Scouts vom FC Bayern entdeckten ihn beim Turnier - der Rest ist Geschichte...

Die Torwand, durch die Müller als Bub durchgrinste, wurde übrigens von den Isar-Amperwerken aufgestellt - Vorgänger-Unternehmen von E.ON und Partner des Merkur CUP der ersten Stunde.

Thomas Müller hat sich über sein Kindheits-Foto sichtlich gefreut. Und uns freut's, dass wir mit dem Merkur CUP ein Turnier schaffen konnten, das so großartige Spieler hervorbringt.

Kommentare