Rückblick Merkur CUP 2009

Kreisfinale München Nord - Kroher konzentriert sich aufs Schiedsrichtern

Kreisfinale München Nord - Kroher konzentriert sich aufs Schiedsrichtern

Gabriel Kroher ist 13 und hat dieses Jahr eine besondere Entscheidung getroffen. Der Bub hat sich aus Liebe zum Fußball gegen seine Karriere entschieden. Der junge Mann vom SC Lerchenauer See wird sich nun voll auf die Karriere als Schiedsrichter konzentrieren und träumt davon, einmal in der Bundesliga aufzulaufen.
Kreisfinale München Nord - Kroher konzentriert sich aufs Schiedsrichtern
Kreisfinale München Nord - Vincent Heller bringt den FCU mit Hinterkopftor ins Bezirksfinale

Kreisfinale München Nord - Vincent Heller bringt den FCU mit Hinterkopftor ins Bezirksfinale

Es gibt Tore, die schießt man nur einmal in seinem Leben und für diese Momente lebt ein Fußballer. Vincent Heller vom FC Unterföhring hatte genau so eine Sternstunde, als sein FCU im Halbfinale stand. Eigentlich war es das Endspiel, denn die Sieger der Halbfinals erreichen das Bezirksfinale. 1:1 hieß es gegen den favorisierten VfR Garching und die Partie war offen.
Kreisfinale München Nord - Vincent Heller bringt den FCU mit Hinterkopftor ins Bezirksfinale
Kreisfinale München Nord - Die Gruppenzweiten machen das Rennen

Kreisfinale München Nord - Die Gruppenzweiten machen das Rennen

Das Kreisfinale des Merkur CUP im Garchinger Seestadion, das mit Unterstützung von E.ON Bayern Vertrieb, Merkur Cup Ausrüster Uhlsport und Ensinger Mineral-Heilquellen über die Bühne ging, war das wohl spannendste aller Zeiten. Alle acht Mannschaften waren nahe dran und den meisten Teams fehlte nur ein Tor zum Halbfinale. Bezeichnend für das Turnier der Überraschungen war auch, dass am Ende mit Unterföhring und Lohhof die beiden Gruppenzweiten im Endspiel standen und zum Bezirksfinale fahren.
Kreisfinale München Nord - Die Gruppenzweiten machen das Rennen
Kreisfinale Ebersberg - Der Tag der kleinen Regisseure

Kreisfinale Ebersberg - Der Tag der kleinen Regisseure

Sepp Niedermaier war die Verzweiflung an der Seitenlinie anzumerken. Schnell kombinierten seine Ebersberger Talente, sicherten sich deutlich mehr Spielanteile als der Halbfinalgegner FC Falke Markt Schwaben – und mussten sich doch mit 0:2 geschlagen geben. Es war ein kleiner Teil des dramatischen Kreisfinales des Merkur CUP in Kirchseeon, der vom Münchner Merkur in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Fußballverband präsentiert und von den Prämiumsponsoren E.ON Bayern Vertrieb, uhlsport (Ausrüster Merkur CUP) und Ensinger Mineral-Heilquellen unterstützt wird.
Kreisfinale Ebersberg - Der Tag der kleinen Regisseure
Kreisfinale FFB in Aich

Kreisfinale FFB in Aich

Fünf Spiele, fünf Siege und 15:0 Tore – mit dieser makellosen Bilanz setzte sich der SC Fürstenfeldbruck beim Kreisfinale des Merkur CUP in Aich durch. Das Endspiel gewannen die Brucker mit 2:0 gegen das Überraschungsteam von Jahn Landsberg. Die SCF-Schützlinge von Trainer Benjamin Diehl, bei denen Nick Rainauer und Jonas Trinl trafen, widmeten diesen Sieg ihrem Mannschaftskameraden Lush Uka. Dessen Vater war am Freitag verstorben.
Kreisfinale FFB in Aich
Kreisfinale München Süd - Unbändiger Jubel und einige Tränen

Kreisfinale München Süd - Unbändiger Jubel und einige Tränen

Kullernde Tränen, unbändiger Jubel und spektakuläre Torszenen bis zum letzten Pfiff: Beim Merkur-CUP-Kreisfinale in Arget lagen Freud und Leid ganz eng beieinander. In einem spannenden Siebenmeter-Finale jubelten am Ende die E-Junioren der SpVgg Unterhaching gegen den SV-DJK Taufkirchen – genau wie im vergangenen Jahr.
Kreisfinale München Süd - Unbändiger Jubel und einige Tränen
Kreisfinale Freising - Lautstarker Fanclub schreit VfB zum Sieg

Kreisfinale Freising - Lautstarker Fanclub schreit VfB zum Sieg

Jürgen Kussauers Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Er hatte davon geträumt, mit seinem VfB Hallbergmoos ins Merkur-CUP-Bezirksfinale einzuziehen. Und nun ist er mit seinen E-Junioren dabei, vertritt als Sieger des gestrigen Finaltags zusammen mit dem TSV Eching die Farben des Landkreises.
Kreisfinale Freising - Lautstarker Fanclub schreit VfB zum Sieg
Kreisfinale Weilheim - BSC Oberhausen und ESV Penzberg jubeln

Kreisfinale Weilheim - BSC Oberhausen und ESV Penzberg jubeln

Der eine ist in Sachen „Bezirksfinale“ schon ein Routinier, der andere ein Debütant: Der ESV Penzberg – er löste zum vierten Mal binnen sieben Jahren das Ticket – und der BSC Oberhausen setzten sich beim Kreisfinale in Raisting durch.
Kreisfinale Weilheim - BSC Oberhausen und ESV Penzberg jubeln

Premiumpartner

Merkur CUP Ausrüster

Unterstützt von

Gefördert von

Lokale Partner

Terminkalender

Aktuelle Fotostrecken

Auslosung der Vorrunden 2020
Vorrunde
Auslosung der Vorrunden 2020
Auslosung der Vorrunden 2020
Fotos vom Merkur CUP Finale 2019 - II
Finale
Fotos vom Merkur CUP Finale 2019 - II
Fotos vom Merkur CUP Finale 2019 - II
Fotos vom Merkur CUP Finale 2019
Finale
Fotos vom Merkur CUP Finale 2019
Fotos vom Merkur CUP Finale 2019