Seit 1995 unterstützen wir den Münchner Merkur bei der Ausrichtung des Merkur CUP. Obwohl sich in dieser Zeit innerhalb unseres Unternehmens viel verändert hat, blieb diese Partnerschaft eine Konstante unseres gesellschaftlichen Engagements. Das zeigt, welche Bedeutung das größte E-Jugend-Turnier der Welt für uns hat.

Der Merkur CUP ist jedes Jahr das herausragende Ereignis für die E-Jugendspieler der Region. Die Bewerbung, die Auslosung, die Qualifikationsturniere bis zum Finale sind hervorragend organisiert und werden vorbildlich medial begleitet. Vor allem die Kleinen wollen dann ja immer als Erste wissen, was über sie in der Zeitung geschrieben wurde. Umso mehr freuen wir uns deshalb, dass wir auch in diesem Jahr wieder als Partner mit dabei sein und die Veranstaltungen mit unseren gesunden Ensinger Getränken begleiten dürfen.

Die Bavaria Filmstadt im Münchner Süden ist ein edukatives Ausflusgziel für die ganze Familie. Unser Ziel ist es, dass Kinder und Eltern Spaß haben und gleichzeitig etwas lernen. Deshalb passt die Bavaria Filmstadt als Partner ganz wunderbar zum Merkur CUP.
Fußball, der steht für Freude, Engagement und Teamgeist. Dieser Wahlspruch geht über die Grenzen des Sports hinaus. Auch wirtschaftliches Handeln wird von diesem Geiste bestimmt und deswegen wird 2016 durch die Europameisterschaft ein weiteres großes Sportjahr.
Wir arbeiten mit mehr als 100 Profi-Mannschaften aus über 40 verschiedenen Ländern zusammen und sind somit Spezialist in Sachen Fußball. Diese Erfahrung möchten wir nun auch in Deutschlands Sportszene einbringen.