Hohe Hürden für SpVgg-Mädchen

2. Runde: Markt Schwabens Team trifft bei Turnier in Schwabhausen auch auf Titelverteidiger FFC Wacker

Markt Schwaben – Für den Juniorinnen-Fußball des Landkreises hält die SpVgg Markt Schwabener Au am Samstag die Fahne in Schwabhausen hoch. In der Zwischenrunde des Merkur CUP wartet auf die E-Mädchen allerdings eine schwierige Aufgabe.

Um ins große CUP-Finale zu kommen (8. Juli in Moosinning), gilt es in drei Spielen den ersten oder zweiten Gruppenplatz zu ergattern. Klingt einfacher als es ist, schließlich scheint ein Finalist bereits festzustehen. „Ich kenne Wacker nicht persönlich, kann sie aber trotzdem einschätzen“, so MSA-Trainer Markus Straub. Schließlich holte der FFC Wacker München in der vierjährigen Geschichte des Juniorinnen-CUP, der vom Münchner Merkur sowie dem Bayerischen Fußball-Verband veranstaltet und von E.ON, Macron, der Bavaria Filmstadt, Cewe Print und Ensinger Mineralquellen sowie dem FC Bayern, TSV 1860 München und der SpVgg Unterhaching gefördert wird, bisher jedes Mal den großen Pokal.

Zusätzlich müsse Markt Schwabens Nachwuchs gegen die SpVgg Höhenkirchen antreten, „gegen die wir beide Ligaspiele deutlich verloren haben“, wie sich Straub erinnert. Motivieren muss er seine Fußball-Mädchen nicht: „Die haben schon in der Vorrunde gemerkt, dass der Merkur CUP etwas Besonderes ist. Und das steigert sich von Runde zu Runde ja nochmal.“ Seine Turnier-Vorbesprechung wird deshalb genauso simpel wie genial sein: „Macht es genauso wie in der ersten Runde.“ Da reichte es mit drei Siegen in drei Spielen zum Gruppensieg.

In Schwabhausen beginnen die Spiele um 10 Uhr. Um 12.30 Uhr stehen die Finalisten fest.  jpi

Gruppe 1: TSV München-Solln, SC Huglfing, FC Puchheim, SG SpVgg Röhrmoos/Schwabhausen.

Gruppe 2: FFC Wacker München, TSV Milbertshofen, SpVgg Markt Schwabener Au, SpVgg Höhenkirchen.

Weitere Artikel

Tabellen: 2. Vorrunde im Kreis 17 - Mädels

Hier finden Sie die Tabellen der zweiten Vorrunde im Kreis 17 - Mädels
Tabellen: 2. Vorrunde im Kreis 17 - Mädels

Binnen einer Minute

SpVgg Markt Schwabener Au scheitert in der zweiten Runde
Binnen einer Minute

Landkreis-Duo erneut im großen Finale dabei

Mädchen des SC Huglfing und der SG ESV Penzberg qualifizieren sich bei der 2. Vorrunde für das Turnier am 8. Juli in Moosinning
Landkreis-Duo erneut im großen Finale dabei

Kommentare