Alle wollen ins große Finale

Mädchen-Teams absolvieren am 24. Juni die 2. Vorrunde

Eine Woche vor den Buben-Teams ermitteln im Merkur CUP die Mädchen die acht Mannschaften, die im großen Finale (8. Juli in Moosinning) antreten werden. Die 2. Vorrunde wird am kommenden Samstag, 24. Juni, beim TSV Schwabhausen (Landkreis Dachau) ausgetragen. Mit im Rennen sind zwei Teams aus dem Altlandkreis Weilheim, der SC Huglfing und die SG ESV Penzberg.

Beide Mannschaften haben im Merkur CUP, dem größten E-Junioren-Turnier seiner Art weltweit, schon für Furore gesorgt. Im vergangenen Jahr schafften beide den Sprung ins große Finale, das in Huglfing ausgetragen wurde. Die Penzbergerinnen glänzten dabei als Dritte. Im Halbfinale hatten sie gegen den haushohen Favoriten und späteren Sieger FFC Wacker München mit 0:2 das Nachsehen. Die gastgebenden Huglfingerinnen verkauften sich auch gut und wurden Sechste. Der Merkur CUP wird heuer zum 23. Mal ausgetragen. Veranstalter sind der „Münchner Merkur“ und seine Heimatausgaben, für die Ausrichtung ist der Bayerische Fußball-Verband (BFV) zuständig. Unterstützt wird der „Münchner Merkur“ von mehreren Sponsoren: E.ON, CEWE, Bavaria Filmstadt, Ensinger Mineral-Heilquellen und Macron.

Um sich für das große Finale zu qualifizieren, ist in jeder Vorrundengruppe ein Platz unter den ersten Zwei nötig. In der Gruppe 1 (Beginn 10 Uhr) spielen der TSV Solln, der SC Huglfing, der FC Puchheim und die SpVgg Röhrmoos/Schwabhausen. Die Gruppe 2 (10 Uhr) bilden der FFC Wacker München, der TSV Milbertshofen, die SpVgg Markt Schwabener Au und die SpVgg Höhenkirchen. In der Gruppe 3 (13.35 Uhr) treten der TSV Haar, die DJK Würmtal, die SG ESV Penzberg und der FC Aich an. In der Gruppe 4 (13.45 Uhr) kämpfen der FC Ottobrunn, der FC Fasanerie-München, der FC Lengdorf und der FC Moosinning um die Tickets für die nächste Runde.

Weitere Artikel

Tabellen: 2. Vorrunde im Kreis 17 - Mädels

Hier finden Sie die Tabellen der zweiten Vorrunde im Kreis 17 - Mädels
Tabellen: 2. Vorrunde im Kreis 17 - Mädels

Binnen einer Minute

SpVgg Markt Schwabener Au scheitert in der zweiten Runde
Binnen einer Minute

Landkreis-Duo erneut im großen Finale dabei

Mädchen des SC Huglfing und der SG ESV Penzberg qualifizieren sich bei der 2. Vorrunde für das Turnier am 8. Juli in Moosinning
Landkreis-Duo erneut im großen Finale dabei

Kommentare