Vorzeigeveranstaltung

+
Alles im Griff hatte das Organisationsteam um Spielleiter Bernd Battermann.

Wie am Schnürchen ist die Auftaktrunde des 24. Merkur CUP-Wettbewerbs im Kreis Dachau verlaufen. Bei herrlichem Frühsommerwetter lieferten sich die Nachwuchsteams auf dem Jugendsportgelände des TSV 1865 Dachau im Sportpark Ost viele heiße Duelle, Lohn für den Einsatz waren einige ausgesprochen schön herausgespielte Treffer.

Als perfekter Gastgeber präsentierte sich wieder einmal der TSV 1865 Dachau, das Team um Jugendleiter Sahin Yenisu sorgte für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Ihren Teil zum gelingen haben auch die jungen Schiedsrichter Florian Demuth, Anton Bilkic, Okan Yenisu und Rilind Ukaj beigetragen, sie brachten alle 40 Spiele unaufgeregt und sicher über die Zeit.

Einziger Wermutstropfen war die kurzfristige Absage des SV Günding, der Dachauer Landkreisverein musste wegen Spielermangels passen. Die Spiele des SVG wurden von der Turnierleitung jeweils mit 0:2 als verloren gewertet.

Laufduell im Spiel SV Haimhausen – SG FC Tandern.

Auch Merkur CUP-Spielleiter Bernd Battermann war ob des Traumtages in Hochstimmung: „Ein dickes Lob an die Trainer und Spieler, aber auch an die Zuschauer, die die Spiele mit Begeisterung, aber stets fair begleitet haben.“ Bedauernd nahm Battermann zur Kenntnis, dass sich noch kein Verein bereit erklärt hat, die zweite Runde auf Kreisebene auszutragen. Er hoffe, dass schon bald bei ihm das Handy klingle. Aus den vier Gruppen der zweiten Runde qualifizieren sich jeweils die beiden erstplatzierten Mannschaften für das Kreisfinale, das mit acht Mannschaften am Sonntag, 17. Juni, ab 13.30 Uhr (Ausrichter noch offen) über die Bühne gebracht wird.

Stenogramm

Gruppeneinteilung für die 2. Runde am Sonntag, 6. Mai:

Vormittag

Gruppe 1: SC Vierkirchen, SV Weichs, SpVgg Hebertshausen, TSV Bergkirchen

Gruppe 2: SV Sulzemoos, TSV 1865 Dachau, FC Tandern, SpVgg Kammerberg

Nachmittag

Gruppe 3: SpVgg Röhrmoos, SV Ampermoching, ASV Dachau

Gruppe 4: SV Riedmoos, TSV E. Karlsfeld, TSV Schwabhausen

Weitere Artikel

2. Vorrunde: Übersicht Kreis 02 - Dachauer Nachrichten

Die Gruppen- und Termineinteilung der 2. Vorrunde aus Kreis 02 - Dachauer Nachrichten steht fest.
2. Vorrunde: Übersicht Kreis 02 - Dachauer Nachrichten

1. Vorrunde: Übersicht Kreis 02 - Dachauer Nachrichten

Die Gruppen- und Termineinteilung der 1. Vorrunde aus Kreis 02 - Dachauer Nachrichten steht fest.
1. Vorrunde: Übersicht Kreis 02 - Dachauer Nachrichten

Kommentare