Favoriten setzen sich im Dauerregen durch

+
Der Dauerregen machte in Weichs allen zu schaffen.

Die Würfel sind gefallen, die acht Teilnehmer am Dachauer Kreisfinale des laufenden Merkur CUP-Wettbewerbs stehen fest. Bei Dauerregen haben sich in der zweiten Runde in Weichs folgende Teams für das Highlight auf Kreisebene qualifiziert: RW Birkenhof, SpVgg Röhrmoos, TSV Schwabhausen, SV Riedmoos, TSV 1865 Dachau, TSV Indersdorf, SV Weichs und ASV Dachau.

Die Favoriten in diesem Jahr, der SV Weichs, der Nachwuchs aus Birkenhof und der TSV Schwabhausen, wussten voll zu überzeugen, sie haben ohne Probleme das Kreisfinale erreicht.

Der TSV 1865 Dachau, der als Geheimfavorit gehandelt worden war, wurde dank der Tordifferenz Erster in der Gruppe zwei vor dem SV Riedmoos und kam so ebenfalls eine Runde weiter.

Außenseiterchancen darf sich der ASV Dachau ausrechnen, der als Zweiter der Gruppe vier den Sprung ins Kreisfinale schaffte und dabei die Karlsfelder Eintracht aus dem Turnier warf.

„Die Fußball-Abteilung des SV Weichs hat das Vorrundenturnier trotz des schlechten Wetters hervorragend über die Runden gebracht, der Hauptplatz mit den beiden Spielfeldern war sehr gut hergerichtet und hat die 24 Spiele, trotz des Dauerregens, einigermaßen schadlos überstanden“, lobte Spielleiter Bernd Battermann den engagierten Gastgeber.

Die drei eingesetzten Schiedsrichter haben die Spiele ruhig und besonnen geleitet, es gab aber auch von Seiten der Mannschaften keinerlei Probleme. Battermann weiter: „Bedanken möchte ich mich ausdrücklich beim Fußballchef des SV Weichs, Walter Wolf, und dessen Team: Wir werden ein tolles Kreisfinale erleben.“ Denn das findet am Donnerstag, 25. Mai (Christi Himmelfahrt) ebenfalls in Weichs statt.

Spielplan Kreisfinale

Donnerstag, 25. Mai, 11 Uhr

Gruppe 1: RW Birkenhof, SpVgg Röhrmoos, TSV Schwabhausen, SV Riedmoos

Gruppe 2: TSV 1865 Dachau, TSV Indersdorf, SV Weichs, ASV Dachau

Weitere Artikel

Ein Dutzend in Runde zwei

Glück mit dem Wetter hatten die 19 Teams bei der ersten Runde des Merkur CUP-Wettbewerbs auf Kreisebene im Sportpark Dachau-Ost. 14 …
Ein Dutzend in Runde zwei

Tabellen: 2. Vorrunde im Kreis 02 - Dachauer Nachrichten

Hier finden Sie die Tabellen der 2. Vorrunde im Kreis 02 - Dachauer Nachrichten:
Tabellen: 2. Vorrunde im Kreis 02 - Dachauer Nachrichten

2. Vorrunde: Übersicht Kreis 02 - Dachauer Nachrichten

Die Gruppen- und Termineinteilung der 2. Vorrunde aus Kreis 02 - Dachauer Nachrichten steht fest.
2. Vorrunde: Übersicht Kreis 02 - Dachauer Nachrichten

Kommentare