Alea iacta est – die Würfel sind gefallen:

Der Gewinner des Videowettbewerbs von Macron und Münchner Merkur 2017 steht fest!

Fünf Videos hatten wir zur Abstimmung gegeben, Videos mit einer Länge von max. 30 Sekunden zum Thema „darum spielen wir leidenschaftlich gerne Fußball“.

Diese Fünf waren für uns die Besten. Die Fans, Freunde, und Aktiven der Vereine und des Jugend-Fußballs hatten rückblickend wochenlang Zeit, einmalig ihre Stimme abzugeben und zu Voten, denn jeder hatte nur einmal die Gelegenheit, am Voting teilzunehmen.

Bereinigt um die Mehrfachabgaben Einzelner haben insgesamt 2.943 Personen an der Wahl des besten Videos teilgenommen.

Der siegreiche Verein gewinnt vom 2. bis 5. November, also noch in den Herbstferien der Schule, eine viertägige Busreise inkl. Hotelaufenthalt, HP, einem Freundschaftsspiel gegen den Nachwuchs des FC Bologna sowie einem Besuch des Serie A Liga – Spiels FC Bologna vs. FC Crotone und diverser Aktivitäten.

Es war von Anbeginn an ein Zweikampf zweier Erdinger Landkreis-Mannschaften, den Mädels aus Moosinning und den Buam aus Altenerding.

Und das ist das amtliche Endergebnis des gemeinschaftlichen Merkur CUP Videowettbewerbs 2017 von Macron und Münchner Merkur:

Platz 5 mit 1,9 % der gültigen Stimmen: FC RW Oberföhring

Platz 4 mit 5,4 % der gültigen Stimmen: SV Bad Tölz

Platz 3 mit 9,6 % der gültigen Stimmen: TSV Schongau

Platz 2 mit 39,3 % der gültigen Stimmen: SpVgg Altenerding

Platz 1 mit 43,7 % der gültigen Stimmen und Gewinner der Bologna-Reise 2017 sind die Mädels des FC Moosinning.  

Der Merkur CUP und auch Macronstore-Geschäftsführer Jakob Schuhmann gratulieren dem siegreichen Team ganz herzlich!

Unter allen Teilnehmern, die an der Abstimmung teilgenommen haben, hatten wir zudem zwei Plätze ausgelobt. Glückwunsch zur Teilnahme an der Reise mit allen Programmpunkten geht an Hagen Hahn.

Unser Dank geht an alle Vereine, die einen Beitrag eingereicht haben, insbesondere nach Altenerding, die nach unserer Auffassung das Thema punktgenau geliefert hatten. Aber so ist es in einer Demokratie, die Wahl entscheidet!

Herzlichen Dank allen Helfern, Mitspielern, Eltern, Trainern, Freuden, Flyer-Produzenten, Verteilorganisationen, Marketingexperten, Kontaktern, Kameraleuten, den einzelnen Postproduktionen und den Toningenieuren: Ihr wart unisono klasse!

Alle Videos aus der Abstimmungsrunde könnt ihr hier nochmals ansehen:

Nr. 1: Altenerding

Nr. 2: Bad Tölz

Nr. 3: FC Moosinning

Nr. 4: Oberföhring

Nr. 5: Schongau

Die Abstimmung ist beendet.
Vielen Dank für Ihr Interesse! Besuchen Sie unsere Seite gerne wieder.

Weitere Artikel

Die Bienen freuen sich auf Bologna

Bologna, wir kommen! Standesgemäß hat sich die weibliche D-Jugend des FC Moosinning auf ihre große Fahrt in den Norden Italiens eingestimmt: Helmut …
Die Bienen freuen sich auf Bologna

Mit 30 Sekunden nach Bologna

Merkur CUP: Mädels vom FC Moosinning gewinnen Film-Wettbewerb
Mit 30 Sekunden nach Bologna

Merkur CUP Kids bei der Verleihung des Bayerischen Sportpreises

Samstag, 22.7.2017, 21:13 Uhr. Lärmend, mit Trillerpfeifen und Ratschen ausgestattet, die Bälle mussten aus Sicherheitsgründen draußen bleiben, …
Merkur CUP Kids bei der Verleihung des Bayerischen Sportpreises

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion