Mannschftsfoto aus Kreis 05 - Fürstenfeldbnrucker Tagblatt

TSV Jesenwang: Video-Training statt Merkur CUP

Eine erfolgreiche Hallensaison hat die E-Jugend-Kicker des TSV Jesenwang zuversichtlich für die Freiluftsaison gestimmt. Doch die muss nun entfallen, ebenso wie der Merkur CUP.

Der Merkur CUP muss heuer wegen der andauernden Corona-Pandemie entfallen. Für viele Nachwuchskicker geht so das Highlight des Fußball-Jahres verloren. So auch bei der E-Jugend des TSV Jesenwang.

Die Mannschaft hatte sich sehr auf die Teilnahme am Merkur CUP gefreut. „Seitdem wir vor zwei Jahren das Kreisfinale Fürstenfeldbruck ausrichten durften, ist der Stellenwert des CUP bei den Kindern und im Verein sehr gestiegen“, erklärt ein Vereinssprecher. Die aktuellen E-Jugendspieler waren damals als Zuschauer dabei und von der einmaligen Stimmung des Turniers begeistert. Nach einer gelungenen Hallensaison mit dem Erreichen des Kreisfinale Nord war das Team von Trainer Thorre Albers und Christoph Schmid heiß auf die Freiluftsaison.

Doch diese nimmt erst langsam wieder Fahrt auf. Bis dahin halten sich die Spieler daheim in Form. „Die Jungs und Mädels brennen darauf, endlich trainieren zu dürfen. Aber aktuell bleibt uns nur die Möglichkeit, mit kleinen Videos Übungen für zuhause zu zeigen“, so die Trainer.

Weitere Artikel

Mannschaftsfoto aus Kreis 13 - Münchner Merkur Nord:

Stabilisationsübungen im Wohnzimmer

Der Merkur CUP 2020 muss zwar wegen der Corona-Krise ausfallen. Trotzdem berichtet der Münchner Merkur mit seinen Heimatzeitungen über diese …
Stabilisationsübungen im Wohnzimmer

Mannschaftsfoto aus Kreis 13 - Münchner Merkur Nord:

Jede Woche eine Aufgabe

Der Merkur CUP 2020 muss zwar wegen der Corona-Krise ausfallen. Trotzdem berichtet der Münchner Merkur mit seinen Heimatzeitungen über diese …
Jede Woche eine Aufgabe

Die Entdeckung des Turniers 2000

Sein Name ist untrennbar mit dem Merkur CUP verbunden. Dort wurde er vor 20 Jahren entdeckt. Heute ist er die Identifikationsfigur des FC Bayern …
Die Entdeckung des Turniers 2000

Kommentare