Großes Rahmenprogramm
Kleine Stars im großen Rund - Vorrunde des Merkur CUP am Sonntag im Olympiastadion
Einige Partien Vorrundenspiele des Merkur CUP werden am Sonntag im Olympiastadion ausgetragen. Auch sonst ist für die jungen Fußballer einiges geboten.
München – Einige Vorrundenspiele des Merkur CUP am 17. April finden gleich im doppelt würdigen Rahmen statt. Die Jungs aus dem Bezirk Stadt Nord-Ost und die Mädchen spielen ab 9.00 Uhr nicht nur im Olympiastadion, sondern zeitgleich organisiert der Bayerische Fußball Verband auch den Tag des Fußballs auf dem Gelände.
Dessen Anlass ist nicht nur die ruhmreiche Vergangenheit des Olympiastadions als Fußballtempel, sondern das 50-jährige Jubiläum der Olympischen Spiele 1972, wegen der die Sportstätte eigentlich erbaut wurde.
Merkur CUP 2022: Workshop mit Fußball-Freestyler Samuel Weller zu gewinnen
Auf dem Hans-Jochen-Vogel-Platz warten viele Mitmachangebote wie die Torschussmessanlage oder die klassische Torwand, bei der die Treffsicherheit auf dem Prüfstand steht. Zudem sind Mitarbeitende aus dem Bereich der BFV-Ferienangebote und der BFV-Jugendabteilung vor Ort und bieten gemeinsam mit lizenzierten Trainern des DFB-Mobils Aktionen auf einem Soccer-Court im Herzen des Olympiaparks an. Diejenigen, die sich virtuell messen wollen, können sich zudem beim eFootball an der Konsole duellieren.
Außerdem verlost der BFV unter allen Vereinsmitgliedern im Alter von acht bis zwölf Jahren 30 Plätze für einen Workshop mit Fußball-Freestyler Samuel Weller, der offizieller Freestyler der EURO 2020 in München war.
Die Workshops finden ebenfalls am 17. April statt. Teilnehmen an der Verlosung kann man auf der Internetseite des BFV. Für die erste Mannschaft, die in den Trikots ihres Heimatvereins mit mindestens elf Spielern im Olympiapark erscheinen und sich am BFV-Stand melden, hat der Verband außerdem noch eine weitere Überraschung angekündigt. (tj)