TSV zieht ins große Finale des Merkur CUP in Unterhaching ein
Merkur CUP: Schäftlarner Mädchen trumpfen auf
Die E-Juniorinnen des TSV Schäftlarn haben beim Bezirksfinale des Merkur CUP in Schwabhausen (Landkreis Dachau) groß aufgespielt und das große Finale am Samstag, 16. Juli, in Unterhaching erreicht.
Der SV Pullach und der TSV Hohenbrunn sind dagegen ausgeschieden. Die Schäftlarner Mädchen legten los wie die Feuerwehr und gewannen ihr erstes Spiel gegen den FC Lengdorf 4:0. Die Tore schossen Emelie Sattleger und Luisa Binder (je 2). Gegen den SV Pullach legten die Schäftlarnerinnen nach und gewannen ebenfalls 4:0. Die Treffer erzielten Julia Ott (2), Julia Fischer und Emelie Sattlegger. Im dritten Spiel unterlag der TSV dem FC Moosinning 0:1.
Damit wurden die Moosinningerinnen Gruppenerster der Gruppe B vor dem TSV Schäftlarn. Beide Mannschaften schafften damit den Einzug ins große Finale des Merkur CUP 2022 am Samstag, 16. Juli, in Unterhaching. Die Pullacher Mädchen sind als Tabellendritter ausgeschieden. In der Gruppe D belegte der TSV Hohenbrunn ebenfalls den dritten Platz und schied aus. (rg)