Mannschaftsfoto aus Kreis 03 - Erdinger Anzeiger:

SV Eintracht Berglern: Kontakt läuft nur über die Eltern

Auch in der Halle gut drauf: Berglerns E-Jugend mit den Trainern Thomas Bauer und Markus Lucks (hinten, v. l.).

Es lief phasenweise richtig gut bei der E-Jugend des SV Eintracht Berglern. Nicht nur draußen auf dem Spielfeld, auch in der Halle hatten die jungen Kicker gute Erfolg zu verzeichnen und holten auch so manchen Pokal.

„Wir sind aber auch mal abgeschlagen Letzter geworden“, erzählt Trainer Markus Lucks lachend, was der guten Stimmung im Team keinen Abbruch getan habe.

Bedauerlich finden es die jungen Berglerner und ihre Trainer natürlich, dass nicht nur die Punktspiele, sondern auch der Merkur CUP 2020 der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen ist.

„Kontakt halten wir in der trainingsfreien Zeit via Whatsapp“, erzählt Lucks. „Allerdings ausschließlich über die Eltern, denn wir haben in dieser Altersgruppe bewusst keinen direkten Online-Kontakt.“ Großartige Maßnahmen gegen den „Corona-Lagerkoller“ habe man nicht ergriffen, betont der Trainer der Berglerner Buben und fügt schmunzelnd an: „Wenn du ihnen irgendwelche Trainingseinheiten vorgeben würdest, das würden sie ja eh nicht machen.“

Weitere Artikel

Mannschaftsfoto aus Kreis 16 - Münchner Merkur:

TSV Waldtrudering

Nein, der Eindruck täuscht. Natürlich durfte die U11 des TSV Waldtrudering auch nicht in der Halle ran.
TSV Waldtrudering

Mannschaftsfoto aus Kreis 07 - Starnberger Merkur:

Mit Workouts innerhalb der Familie fit gehalten

Die Corona-Krise hat ihnen im Frühling den Höhepunkt des Jahres genommen: Die U11-Fußball-Buben und -Mädchen aus dem Landkreis Starnberg hatten sich …
Mit Workouts innerhalb der Familie fit gehalten

Mannschaftsfoto aus Kreis 03 - Erdinger Anzeiger:

Rot-Weiß Klettham: Trainingsvideos und Online-Challenge

So langsam aber sicher freuen sich die E-Junioren von Rot-Weiß Klettham darauf, wieder voll zu trainieren und wieder „richtige“ Spiele austragen zu …
Rot-Weiß Klettham: Trainingsvideos und Online-Challenge

Kommentare