Mannschfatsfoto aus Kreis 01 - Freisinger Tagblatt

SEF-Nachwuchs hält sich online fit

Das Team des SE Freising

Ob in der Liga, im Sparkassen-Cup oder bei Hallenturnieren: Mit den Junioren des SE Freising ist immer zu rechnen.

Natürlich wollte auch die U 11 von Trainer Cengiz Gül beim Merkur CUP ganz weit kommen – doch das Turnier wurde wegen Corona abgesagt. Die SEF-Kids machen das Beste daraus: „Wir haben eine sehr aktive WhatsApp-Gruppe – und dann gibt es auch noch unser Online-Training“, sagt Gül. Unterstützung leistet dabei die Trainings-App Skillinhos, die Patrick Irmler (früherer SEF-Spieler und derzeit Co-Trainer bei der SpVgg Unterhaching) entwickelt hat.

Weitere Artikel

Mannschaftsfoto aus Kreis 13 - Münchner Merkur Nord:

Stabilisationsübungen im Wohnzimmer

Der Merkur CUP 2020 muss zwar wegen der Corona-Krise ausfallen. Trotzdem berichtet der Münchner Merkur mit seinen Heimatzeitungen über diese …
Stabilisationsübungen im Wohnzimmer

Mannschaftsfoto aus Kreis 13 - Münchner Merkur Nord:

Jede Woche eine Aufgabe

Der Merkur CUP 2020 muss zwar wegen der Corona-Krise ausfallen. Trotzdem berichtet der Münchner Merkur mit seinen Heimatzeitungen über diese …
Jede Woche eine Aufgabe

Die Entdeckung des Turniers 2000

Sein Name ist untrennbar mit dem Merkur CUP verbunden. Dort wurde er vor 20 Jahren entdeckt. Heute ist er die Identifikationsfigur des FC Bayern …
Die Entdeckung des Turniers 2000

Kommentare