Mannschaftsfoto aus Kreis 07 - Starnberger Merkur:

Mit Workouts innerhalb der Familie fit gehalten

Stockdorfs E1 mit Co-Trainer Davide-Samuele Martorana.

Die Corona-Krise hat ihnen im Frühling den Höhepunkt des Jahres genommen: Die U11-Fußball-Buben und -Mädchen aus dem Landkreis Starnberg hatten sich sehr auf den Merkur CUP gefreut.

Doch schon Mitte März musste die 26. Auflage des weltweit größten E-Jugendturniers abgesagt werden, das unsere Zeitung gemeinsam mit dem Bayerischen Fußball-Verband (BFV) organisiert. Über die Mannschaften wollen der Münchner Merkur und seine Lokalausgaben aber trotzdem berichten. Daher bat die Heimatzeitung alle Trainer, Betreuer und Jugendleiter der zum Merkur CUP angemeldeten U11-Teams um ein aktuelles Mannschaftsfoto aus dieser Saison. Die Fotos erscheinen in unregelmäßigen Abständen.

Abschließend zeigen wir das Bild der E1 des TV Stockdorf nach einem Hallenturnier. Die Buben, die von Antonio Martorana und seinem Sohn Davide-Samuele trainiert werden, hatten sich während des coronabedingten Teamsportverbots mit Workouts innerhalb der Familie fit gehalten. Jetzt freuen sich die Nachwuchskicker aber darauf, dass die Saison endlich losgeht – laut Plan des BFV ist das schon in wenigen Wochen der Fall.

Und so ganz müssen die letztjährigen U11-Junioren möglicherweise doch nicht auf den Merkur CUP verzichten. Derzeit laufen Überlegungen und Planungen, das Fußballturnier nachzuholen (wir berichteten). Im vergangenen Jahr zogen die Stockdorfer immerhin ins Kreisfinale ein und landeten dort auf dem fünften Platz. 

Weitere Artikel

FC Bayern Überraschungspakete bei den Gewinnerteams eingetroffen

Ende Juli war Bewerbungsschluss für jene Merkur CUP Mädchenteams, die eines der ausgelobten 20 Überraschungspakete der FC Bayern Frauen ergattern …
FC Bayern Überraschungspakete bei den Gewinnerteams eingetroffen

Mannschaftsfoto aus Kreis 16 - Münchner Merkur:

TSV Waldtrudering

Nein, der Eindruck täuscht. Natürlich durfte die U11 des TSV Waldtrudering auch nicht in der Halle ran.
TSV Waldtrudering

Mannschaftsfoto aus Kreis 03 - Erdinger Anzeiger:

Rot-Weiß Klettham: Trainingsvideos und Online-Challenge

So langsam aber sicher freuen sich die E-Junioren von Rot-Weiß Klettham darauf, wieder voll zu trainieren und wieder „richtige“ Spiele austragen zu …
Rot-Weiß Klettham: Trainingsvideos und Online-Challenge

Kommentare