Mannschaftsfoto aus Kreis 09 - Weilheimer Tagblatt:

Merkur CUP wäre ein Highlight gewesen

Heiß auf Fußball: die Spieler des SV Unterhausen.

Der Merkur CUP 2020 muss zwar wegen der Corona-Krise ausfallen. Dennoch stellt die Heimatzeitung die Teams vor, die beim größten E-Junioren-Turnier der Welt angetreten wären.

Eine dieser Mannschaften ist der SV Unterhausen, Trainer der Truppe ist Manfred Stredele. 2019 verpasste der SVU als Gruppen-Dritter nur ganz knapp den Einzug ins Kreisfinale.

So halten wir Kontakt zu unseren Spielern: Wir halten über eine WhatsApp-Gruppe Kontakt und schreiben uns immer wieder oder teilen Videos. Unsere Maßnahmen gegen Lagerkoller: Kapitän Florian sucht sich im Internet Übungen, übt sie ein und dreht selbst ein Video, das er dann an seine Mannschaft schickt. Was dem Team noch wichtig ist: Wir finden es sehr sehr schade, dass der Merkur CUP dieses Jahr nicht stattfinden kann, da es für uns als Mannschaft das letzte gemeinsame Highlight unserer knapp fünfjährigen Gemeinschaft gewesen wäre. Nach dieser Saison trennen sich unsere Wege, der Trainer geht „in Rente“ und die Spieler gehen in die JFG Grünbachtal oder wechseln in andere Vereine. Aber es war die absolut richtige Entscheidung des Organisations-Team, denn die Gesundheit aller Spieler, Betreuer, Organisatoren, Eltern und Großeltern geht natürlich vor. Bleibt alle gesund, es ist noch genügend Zeit zum Fußballspielen.

Weitere Artikel

Mannschaftsfoto aus Kreis 16 - Münchner Merkur:

TSV Waldtrudering

Nein, der Eindruck täuscht. Natürlich durfte die U11 des TSV Waldtrudering auch nicht in der Halle ran.
TSV Waldtrudering

Mannschaftsfoto aus Kreis 07 - Starnberger Merkur:

Mit Workouts innerhalb der Familie fit gehalten

Die Corona-Krise hat ihnen im Frühling den Höhepunkt des Jahres genommen: Die U11-Fußball-Buben und -Mädchen aus dem Landkreis Starnberg hatten sich …
Mit Workouts innerhalb der Familie fit gehalten

Mannschaftsfoto aus Kreis 03 - Erdinger Anzeiger:

Rot-Weiß Klettham: Trainingsvideos und Online-Challenge

So langsam aber sicher freuen sich die E-Junioren von Rot-Weiß Klettham darauf, wieder voll zu trainieren und wieder „richtige“ Spiele austragen zu …
Rot-Weiß Klettham: Trainingsvideos und Online-Challenge

Kommentare