Mannschaftsfoto aus Kreis 17 - Mädchenturnier:

Mädchen-Team ist eine feste Größe

Haben Spaß am Fußball: die E-Jugend-Mädchen der SG Penzberg.

Der Merkur CUP 2020 muss zwar wegen der Corona-Krise ausfallen. Dennoch stellt die Heimatzeitung die Teams vor, die beim größten E-Junioren-Turnier der Welt angetreten wären.

Eine dieser Mannschaften ist die SG Penzberg, die fürs Mädchen-Turnier gemeldet hatte. Trainer ist Arthur Schenk. Die Penzberger Fußball-Mädels sind seit Jahren schon beim Merkur CUP erfolgreich in Aktion. Schenk und seine Helfer richten regelmäßig Vorrundenturniere aus, und das auch bei schwierigen Bedingungen. Ende April 2017 hatte es bis kurz vor dem Anpfiff noch heftig geschneit. Eltern, Betreuer, Trainer und Helfer mussten die Kunstrasenplätze im Nonenwaldstadion erst freischaufeln – eine im Merkur CUP bislang einmalige Aktion. In den Jahren 2019 und 2018 landete das Team aus Penzberg im großen Finale jeweils auf Rang sechs. 2017, beim Sieg des SC Huglfing, wurden die Penzbergerinnen Siebte. Im Jahr 2016 glänzten die SG-Mädels mit Rang drei.

Unsere Maßnahmen gegen Lagerkoller: Fürs Training zu Hause wurde ein eigenes Video produziert, in dem verschiedene Übungen zu sehen sind. Der Link: www.dropbox.com/s/696sgnl4rvu93qs/Jasmina%20Dietrich%2001.mp4?dl=0.

Weitere Artikel

Mannschaftsfoto aus Kreis 16 - Münchner Merkur:

TSV Waldtrudering

Nein, der Eindruck täuscht. Natürlich durfte die U11 des TSV Waldtrudering auch nicht in der Halle ran.
TSV Waldtrudering

Mannschaftsfoto aus Kreis 07 - Starnberger Merkur:

Mit Workouts innerhalb der Familie fit gehalten

Die Corona-Krise hat ihnen im Frühling den Höhepunkt des Jahres genommen: Die U11-Fußball-Buben und -Mädchen aus dem Landkreis Starnberg hatten sich …
Mit Workouts innerhalb der Familie fit gehalten

Mannschaftsfoto aus Kreis 03 - Erdinger Anzeiger:

Rot-Weiß Klettham: Trainingsvideos und Online-Challenge

So langsam aber sicher freuen sich die E-Junioren von Rot-Weiß Klettham darauf, wieder voll zu trainieren und wieder „richtige“ Spiele austragen zu …
Rot-Weiß Klettham: Trainingsvideos und Online-Challenge

Kommentare