Mannschaftsfoto aus Kreis 04 - Ebersberger Zeitung

Kreativ am Ball und auf Papier

Das Team des VfB Forstinning

Sie machen es den Großen nach und haben Spaß dabei: die E-Juniorenkicker des VfB Forstinning.

Wenn schon nicht der Ball rollen darf, dann muss zumindest mit der Rolle Klopapier jongliert werden. Natürlich vor laufender Kamera und im WhatsApp-Austausch mit den Teamkollegen. Denn den Kontakt möchte keiner verlieren, wie Trainer Udo Fels bestätigt. Einfache, auf engem Raum machbare Trainings- und Technikübungen erhalten die Freude am Ballspiel. Und gegen aufkommenden Lagerkoller haben die jungen VfBler ihre künstlerisches Können aktiviert. Das Ergebnis halten alle Spieler nun im Großformat in den Händen (siehe Bild rechts) – eine Erinnerung fürs Leben. Entsprechend war die Resonanz. Fit halten sich die Forstinninger derzeit im eigenen Garten bei Spiel und Spaß. Anregungen dazu gibt’s vom Coach mittels Videos, die auch der Förderung der Gemeinschaft dienen. Ersetzen können die die Freude am Kicken zwar nicht, sie helfen aber, die Zeit bis zum Wiedersehen auf dem Forstinninger Fußballplatz zu überbrücken. 

Weitere Artikel

Mannschaftsfoto aus Kreis 03 - Erdinger Anzeiger:

SC Kirchasch: Die Trainer halten Kontakt via WhatsApp

Einfach nur ärgerlich war die Pandemie-bedingte Absage des Merkur CUP 2020. Dieser Meinung sind auch die E-Junioren des SC Kirchasch.
SC Kirchasch: Die Trainer halten Kontakt via WhatsApp

Mannschaftsfoto aus Kreis 17 - Mädchenturnier:

ESV München

Eines ist sicher: Die Begeisterung am Fußball konnte den Mädchen vom ESV München auch die Pandemie nicht nehmen.
ESV München

Mannschaftsfoto aus Kreis 03 - Erdinger Anzeiger:

SV Eintracht Berglern: Kontakt läuft nur über die Eltern

Es lief phasenweise richtig gut bei der E-Jugend des SV Eintracht Berglern. Nicht nur draußen auf dem Spielfeld, auch in der Halle hatten die jungen …
SV Eintracht Berglern: Kontakt läuft nur über die Eltern

Kommentare