Mannschaftsfoto aus Kreis 01 - Freisinger Tagblatt:

Fit auf dem Rasen und an der Konsole

Starke Truppe: die E 1 der SG Team Isar-Moos.

Der SC Massenhausen und der SV Pulling arbeiten im Jugendbereich zusammen und bilden die Spielgemeinschaft Isar-Moos.

Für den Merkur CUP 2020 hatten sich die Kinder der E1-Jugend natürlich eine Menge ausgerechnet: Die Mannschaft von Charly Ebner, Maxi Kratzl und Stephan Binder hätte in der ersten Vorrunde am 28. März Heimrecht genossen – hätte nicht die Corona-Krise sämtliche Pläne der Merkur CUP-Veranstalter zunichte gemacht.

Nun hoffen die Kicker der SG Team Isar-Moos aber, dass das weltweit größte Fußballturnier in dieser Altersklasse ab September nachgeholt werden kann. Dieses Szenario hatte der Technische Leiter des Merkur CUP, Torsten Horn, vor kurzem in einem FT-Interview in Aussicht gestellt. Allerdings unter dem Vorbehalt, dass die Politik Grünes Licht gibt.

Die Junioren der SG Team Isar-Moos waren während des langen Lockdowns jedoch keineswegs untätig: Die Trainer hielten per WhatsApp Kontakt mit den Spielern, und für diese standen zu Hause tägliche Laufeinheiten an. Und natürlich haben sich die Kinder online zum FIFA-Match verabredet und so das eine oder andere Turnier ausgespielt. Trotzdem bauen alle darauf, dass es doch noch mit dem Highlight auf dem Rasen, dem Merkur CUP 2020, klappt.

Weitere Artikel

Mannschaftsfoto aus Kreis 16 - Münchner Merkur:

TSV Waldtrudering

Nein, der Eindruck täuscht. Natürlich durfte die U11 des TSV Waldtrudering auch nicht in der Halle ran.
TSV Waldtrudering

Mannschaftsfoto aus Kreis 07 - Starnberger Merkur:

Mit Workouts innerhalb der Familie fit gehalten

Die Corona-Krise hat ihnen im Frühling den Höhepunkt des Jahres genommen: Die U11-Fußball-Buben und -Mädchen aus dem Landkreis Starnberg hatten sich …
Mit Workouts innerhalb der Familie fit gehalten

Mannschaftsfoto aus Kreis 03 - Erdinger Anzeiger:

Rot-Weiß Klettham: Trainingsvideos und Online-Challenge

So langsam aber sicher freuen sich die E-Junioren von Rot-Weiß Klettham darauf, wieder voll zu trainieren und wieder „richtige“ Spiele austragen zu …
Rot-Weiß Klettham: Trainingsvideos und Online-Challenge

Kommentare