Mannschaftsfoto aus Kreis 12 - Miesbacher Merkur

„Challenges“ für die Fitness

Doppelt eingespannt: Felix Kropac (h.) ist Trainer beim TuS Holzkirchen und bei der Münchner Fußballschule.

Im vergangenen Jahr endete die Reise der E-Junioren des TuS Holzkirchen erst im Bezirksfinale des Merkur CUP.

Ein Erfolg, den der Nachwuchs des Landesligisten heuer bestimmt gerne wiederholt oder gar getoppt hätte. In der Gruppe E wären die Holzkirchner am Sonntag, 10. Mai, gegen den SV Parsberg und den FC Hausham angetreten. Doch durch den abgesagten Merkur CUP und das weiterhin gültige Verbot für Mannschaftssportarten muss sich der TuS-Nachwuchs derzeit anders fit halten.

Dabei greift Trainer Felix Kropac auf das Angebot der Münchner Fußballschule (MFS) zurück – aus zwei Gründen. Zum einen kooperiert der TuS mit der MFS, außerdem ist Kropac dort selbst Trainer. So „komme ich leicht an die täglichen ,Challenges‘ heran“, schreibt er.

Diese kleinen Herausforderungen verschicken Kropac und Jugendleiter Hans Schweiberer dann per WhatsApp an die Eltern. Durch die Übungen bleiben die U11-Kicker des TuS also trotz fehlenden gemeinsamen Trainings fit. Wenngleich sich die Buben darauf freuen, sich bald wiederzusehen.  ses

Weitere Artikel

Mannschaftsfoto aus Kreis 16 - Münchner Merkur:

TSV Waldtrudering

Nein, der Eindruck täuscht. Natürlich durfte die U11 des TSV Waldtrudering auch nicht in der Halle ran.
TSV Waldtrudering

Mannschaftsfoto aus Kreis 07 - Starnberger Merkur:

Mit Workouts innerhalb der Familie fit gehalten

Die Corona-Krise hat ihnen im Frühling den Höhepunkt des Jahres genommen: Die U11-Fußball-Buben und -Mädchen aus dem Landkreis Starnberg hatten sich …
Mit Workouts innerhalb der Familie fit gehalten

Mannschaftsfoto aus Kreis 03 - Erdinger Anzeiger:

Rot-Weiß Klettham: Trainingsvideos und Online-Challenge

So langsam aber sicher freuen sich die E-Junioren von Rot-Weiß Klettham darauf, wieder voll zu trainieren und wieder „richtige“ Spiele austragen zu …
Rot-Weiß Klettham: Trainingsvideos und Online-Challenge

Kommentare