++WICHTIGE INFORMATIONEN++

Merkur CUP 2020 abgesagt!

Das Turnier 2020 ist abgesagt!

Liebe Sportfreunde,

seit Wochen verfolgen wir vom Merkur CUP die Entwicklung der Corona-Epedemie.

Nachdem heute Früh Bayerns Ministerpräsident Markus Söder die alternativlose Schulschließungen ab kommenden Montag verkündete, der Verband jetzt aktuell als Vorsorgemaßnahme hinsichtlich der weiter steigenden Zahl von Corona-Infizierten den kompletten Spielbetrieb bis einschließlich 23. März 2020 im gesamten Freistatt absagte, haben wir uns entschieden, den gesamten 26. Merkur CUP 2020 und somit auch die für den 24. März geplante Kickoff-Veranstaltung in der Sportalm der SpVgg Unterhaching abzusagen.

Im Merkur CUP spielen rund 6.000 Kinder mit. Dahinter stehen 12.000 Mütter und Väter und noch einmal die doppelte Anzahl Omas und Opas. Viele Menschen, auch ältere Menschen, die insbesondere derzeit stark gefährdet sind. Eine Durchführung des Turniers beinhaltet eine hohe Ansteckungsgefahr, ein zu großes gesundheitliches Risiko. Wir können die Augen nicht vor dem verschließen, was seit Wochen für große Besorgnis in der Bevölkerung und für Ausnahmezustände sorgt. Uwe Vaders, Gesamtleiter des Merkur CUP, sieht in seiner Absage die einzig mögliche Konsequenz. „Auch werden wir nicht den CUP verspätet ausspielen", so Vaders weiter, „falls der Verband noch vor der Sommerpause seinen Spielbetrieb wieder aufnehmen sollte." Das führe nur zu einer großen Terminenge.

Wir sehen uns mit dem größten U11 Fußball-Turnier auch in großer Verantwortung.

Weitere Artikel

Jetzt mitmachen: Mannschaftsfotos einsenden!

Liebe Trainer, Betreuer und Jugendleiter,die Ihnen anvertrauten jungen U11-Fußballerinnen und -Fußballer können zwar derzeit nicht den Merkur CUP …
Jetzt mitmachen: Mannschaftsfotos einsenden!

Nach den Gruppenauslosungen:

Alle Vorrunden im Überblick!

Am 28. Februar fanden im Sportpark Unterhaching die Vorrunden-Gruppenauslosungen aller Spielkreise statt.
Alle Vorrunden im Überblick!

Startschuss zum 26. Turnier:

Auf der „Road to Unterhaching“

Dort wo der Merkur CUP des vergangenen Jahres sein Ende fand, fiel am Freitagnachmittag der Startschuss für die 26. Auflage des größten …
Auf der „Road to Unterhaching“

Kommentare