Treffen der Top-Teams

Am Samstag, 13. Mai, Kreisfinal-Turnier beim SV Wielenbach

Es ist alljährlich der Höhepunkt im Merkur CUP im Verbreitungsgebiet von „Weilheimer Tagblatt“ und „Penzberger Merkur“: das Kreisfinale. Dieses geht am morgigen Samstag, 13. Mai, 13.30 Uhr, auf dem Sportgelände des SV Wielenbach über die Bühne. Acht E-Juniorenteams haben sich dafür qualifiziert, sie ermitteln die beiden Mannschaften, die zum Bezirksfinale dürfen. Der Merkur CUP für E-Juniorenfußballer wird heuer zum 23. Mal ausgetragen; er ist das größte Turnier seiner Art weltweit. Unterstützt wird der „Münchner Merkur“ als Veranstalter von diversen Sponsoren: E.ON, CEWE, Bavaria Filmstadt, Ensinger Mineral-Heilquellen und Macron.

Der SV Wielenbach ist ein bewährter Gastgeber in Sachen „Merkur CUP“. Unter anderem in den Jahren 2015 und 2006 wurden auf dem Sportgelände an der Hirschbergstraße schon Kreisfinal-Turniere ausgerichtet. Auch mehrere Vorrunden fanden dort schon statt. Die Organisation seitens der Wielenbacher lief stets bestens. Auch fürs leibliche Wohl der Zuschauer ist gesorgt.

Die Partien beginnen um 13.30 Uhr. Die Gruppe A bilden der TSV Iffeldorf, der SV Raisting, der TSV Weilheim und die SpVgg Maxkron, die sich erstmals für ein Kreisfinale qualifiziert hat. In der Gruppe B treten der SC Huglfing, der TSV Peißenberg, der ASV Antdorf und der gastgebende SV Wielenbach an. Einmal mehr gilt die Sonderregel, nach der ein Team, das in einer Partie drei oder mehr Tore erzielt, unabhängig vom Spielausgang einen Extra-Punkt erhält. Gegen 16.15 Uhr beginnen die beiden Halbfinalpartien. Die jeweiligen Sieger dürfen jubeln: Sie haben den Sprung zu einem der vier Bezirksfinal-Turniere geschafft.

Weitere Artikel

Kreisfinale Weilheimer Tagblatt - Kreis 09:

Peißenberg glänzend, Iffeldorf nervenstark

TSV qualifiziert sich zum vierten Mal binnen sechs Jahren fürs Bezirksfinale – Osterseen-Team gewinnt Halbfinale im Achtmeterschießen
Peißenberg glänzend, Iffeldorf nervenstark

Peißenberg und Iffeldorf jubeln

Beide Teams erreichen bei Merkur CUP Kreisfinale nächste Runde
Peißenberg und Iffeldorf jubeln

Ergebnisse und Turnierverlauf vom Kreisfinale Weilheimer Tagblatt

Hier die Ergebnisse des Kreisfinals vom Weilheimer Tagblatt (Kreis 09) am 13. Juni 2017 beim SV Wielenbach:
Ergebnisse und Turnierverlauf vom Kreisfinale Weilheimer Tagblatt

Kommentare