FT Gern zu Besuch in der Bavaria Filmstadt

Die FT Gern beim Besuch in der Bavaria Filmstadt

Für David (11) war es klar: „unser Tag war mega!“ Er war mit seinen 14 Mannschaftskameraden der U12 vom FT Gern unter der Leitung ihrer Trainer Michael Roth, Tomislav Zovko und Alex Uetze einen Nachmittag lang zu Besuch in der Bavaria Filmstadt vor den Toren Münchens.

Der Merkur CUP lädt gemeinsam mit seinem Partner aus Grünwald seit Jahren alle Kreisfinalausrichter als Dankeschön für die geleistete Arbeit zu einem Blick hinter die Kulissen des Films ein. Der Besuch des 4-D-Kinos zu Beginn der Führung war für die jungen Fußballer aus Philipp Lahms Heimatverein ein gelungener Start. Die wilde Fahrt mit Liveeffekten wie Windgebläse und Regen von oben hat auch die Mutigsten unter den Jungs in Atem gehalten; geschrien wurde kräftig. Und im Klassenzimmer von "Fack ju Göthe" zu sitzen und davon zu träumen, einmal einen Tag lang solch einen coolen Lehrer zu haben, kam riesig an. Auch die Erkenntnis reifte: "Mensch, das sieht ja ganz anders aus als im Film". Filmstadt gleich Traumstadt.

An Asterix und Obelix, Fuchur und dem Boot vorbei ging es zum Finale ins Bullyversum. "Ich kenne ganz viele Bully Herbig-Filme. Da war es super, im Bullyversum mal so hinter die Kulissen zu schauen“, so Paul (11), „und die Kostüme zu sehen. Die Reise mit dem goldenen Zeitsofa war superwitzig!" Die wirklich kurzweilige Führung gab den quirrligen Jungs überraschende Einblicke in die Filmgeschichte und ließ sie staunen. Eine gelungen Mischung aus Kulissen-Bestaunen, interaktives Selbst-Ausprobieren, interessanten Fakten zur Entstehung eines Films und eine Menge guter Anekdoten.

Die Zeit war nur zu kurz, um all die vielen interaktiven Angebote und Exponate komplett auszuprobieren, „wir müssen wiederkommen!“ waren sich all einig.

Weitere Artikel

Schwankende Junglöwen

1860-Trainer glaubt trotz Sieg im Kreisfinale nicht an Titelverteidigung
Schwankende Junglöwen

Kokuts Nerven aus Stahl

Jubelsturm bei der SpVgg 1906 Haidhausen: Erstmals das Bezirksfinale erreicht – TSV 1860 gewinnt Endspiel 4:0
Kokuts Nerven aus Stahl

Ergebnisse und Turnierverlauf vom Kreisfinale Münchner Merkur Stadt - …

Hier die Ergebnisse des Kreisfinals vom Münchner Merkur Stadt (Kreis 16) am 25. Juni 2017 bei der FT Gern:
Ergebnisse und Turnierverlauf vom Kreisfinale Münchner Merkur Stadt - Kreis 16

Kommentare