Fairnesspreis für FC Hausham

+
Anerkennung für faires Verhalten: (v.l.) Merkur-Sportredakteurin Julia Pawlovsky und E.ON-Vertreter Michael Langheinrich überreichen einen Satz Trikots an die E-Junioren des FC Hausham 07 und ihren Trainer und Jugendleiter Willi Halletz.

Es war erst die zweite Merkur-CUP-Teilnahme in der Geschichte des FC Hausham 07. Und dieses Mal schaffte es das Team von Trainer Willi Halletz beim größten E-Junioren-Turnier der Welt gleich bis ins Kreisfinale.

Doch nicht nur das: Die Haushamer wurden außerdem zur fairsten Mannschaft des Kreisfinales gewählt. Dafür gibt es traditionell einen Trikotsatz von E.ON Energie, den E.ON-Vertreter Michael Langheinrich nun überreichte.

„Das machen wir sehr gerne“, sagt Langheinrich, der die Haushamer bei einer Trainingseinheit in der Schul-Turnhalle besuchte. Noch größer war die Freude allerdings bei den Buben und ihrem Coach. „Wir sind sehr stolz“, sagt Halletz. „Und wir können’s brauchen.“

Auch sportlich verlief das Kreisfinale für die Mannschaft erfolgreich. „Wir haben keines der fünf Spiele verloren“, berichtet Halletz. Nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses war nach der Vorrunde Schluss. Am Ende belegte der FC Platz fünf. „Dabei sein ist Alles“, sagt Halletz. „Wir spielen nicht auf Ergebnis.“

Erst seit 2013 gibt es beim FC Hausham 07 eine Jugendabteilung. „Die Buben sind erst seit drei, vier Jahren dabei“, erklärt der Jugendleiter. „Sie sollen lernen, sich mit Besseren zu messen.“ Das Abschneiden ist zweitrangig, es geht um die Bewegung und den Spaß daran. Und den hatte die Mannschaft beim Merkur CUP. Mit den neuen Trikots ging es dann gleich ins Training, damit auch beim Merkur CUP 2017 wieder ein Team des FC Hausham vertreten ist.

Weitere Artikel

Die Favoriten setzen sich durch

Am Ende waren es die beiden Favoriten, die sich beim Merkur CUP-Kreisfinale in Warngau die begehrten Tickets für das Bezirksfinale gesichert haben.
Die Favoriten setzen sich durch

Ergebnisse und Turnierverlauf vom Kreisfinale Miesbacher Merkur

Hier die Ergebnisse des Kreisfinals vom Miesbacher Merkur (Kreis 12) am 11. Juni 2016 beim SV Warngau:
Ergebnisse und Turnierverlauf vom Kreisfinale Miesbacher Merkur

Kreisfinale - Miesbacher Merkur - Kreis 12

Das Kreisfinale des Miesbacher Merkur (Kreis 12) findet am 11. Juni 2016 beim SV Warngau statt (Am Flugplatz 1, 83627 Warngau). Anstoß ist um 11:00 …
Kreisfinale - Miesbacher Merkur - Kreis 12

Kommentare