Eching bekommt sein Heimspiel

Der Verein hat sich beworben – und er hat den Zuschlag bekommen: Der TSV Eching richtet am Samstag, 1. Juli, um 13.30 Uhr das Bezirksfinale B des Merkur CUP aus – des größten E-Jugend-Fußballturniers der Welt.

„Das wäre super für unsere Jungs“, hatte Echings Jugendtrainer Lars Wutzler unmittelbar nach dem Kreisfinale in Moosburg betont. Jetzt ging für ihn und sein Team der große Traum in Erfüllung. Seine Junioren, die im Kreisfinale den zweiten Platz hinter dem SE Freising belegt und damit den Einzug ins Bezirksfinale geschafft haben, werden es nun freilich mit ganz starken Gegnern zu tun bekommen: Der TSV trifft in der ersten Vorrunden-Gruppe auf den TSV Schongau, die Sportfreunde Föching und den TSV 1865 Dachau. In der zweiten Gruppe spielen der Kirchheimer SC, der TSV Herrsching, RW Bad Tölz und der FC Bayern München ebenfalls zwei Halbfinalisten aus. Und das bedeutet: Wenn die Echinger E-Junioren die Gruppenphase überstehen, dann könnte es im Halbfinale oder im Endspiel zu einem Duell mit dem favorisierten Bayern-Nachwuchs kommen. Tatsache ist: Die beiden besten Teams des Bezirksfinales sind für das Große Merkur CUP-Finale qualifiziert, das am 15. Juli in Warngau stattfindet.

Der SEF ist am selben Tag ab 11 Uhr im Bezirksfinale A beim TSV Schwabhausen am Start. Freisings Gegner in der ersten Gruppe sind der TSV Dorfen, der TSV Schwabhausen und der TSV Iffeldorf. In der zweiten treten die FT Starnberg 09, der SV Heimstetten, der SV Bad Tölz und der SV Planegg-Krailling an.

Weitere Artikel

Kreisfinale Freisinger Tagblatt - Kreis 01:

Große Bühne für die kleinen Stars

So nah liegen Jubel und Tristesse manchmal beieinander: Während die Männer des TSV Eching durch eine 0:4-Pleite gegen Jetzendorf in die Bezirksliga …
Große Bühne für die kleinen Stars

Ergebnisse und Turnierverlauf vom Kreisfinale Freisinger Tagblatt

Hier die Ergebnisse des Kreisfinals vom Freisinger Tagblatt (Kreis 01) am 28. Mai 2017 beim TSV Moosburg/FC Moosburg:
Ergebnisse und Turnierverlauf vom Kreisfinale Freisinger Tagblatt

Zebras galoppieren zum Turniersieg

Der Merkur CUP, organisiert vom Münchner Merkur und seinen Heimatzeitungen zusammen mit dem BFV, ist das größte E-Jugendturnier der Welt. Und oft …
Zebras galoppieren zum Turniersieg

Kommentare