VfB-Buben holen Titel

+
Allen Grund für die La Ola hatten die E-Junioren des VfB Forstinning in Poing. Sie gewannen das Kreisfinale des Merkur CUP.

Forstinnings U11 gewinnt Kreis-Endspiel gegen Baldham-Vaterstetten

Die Favoriten schlugen zu: Die E-Juniorenfußballer des SC Baldham-Vaterstetten und des VfB Forstinning haben am Samstag beim Kreisfinale des Merkur CUP die beiden Tickets für das Bezirksfinale gelöst. Im packenden Endspiel setzten sich die VfB-Buben mit 2:0 Toren durch

Gastgeber TSV Poing landete in dem U11-Turnier auf Rang vier. Im Halbfinale zogen die Poinger gegen den SCBV den Kürzeren (0:5), das spannende Spiel um Platz drei gewann der TSV Moosach knapp mit 1:0.

Anders als es die Gruppentabelle vermuten lässt, präsentierte sich auch der TSV Zorneding von seiner besten Seite. Er ging zwar punktlos aus der Vorrunde, bot dem späteren Turniersieger aus Forstinning aber lange Zeit Paroli (0:1). Je länger der Merkur CUP, den der Münchner Merkur zusammen mit seinen Heimatzeitungen und in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Fußball-Verband (BFV), dem Premiumpartner E.ON, den Ensinger Mineral-Heilquellen, der Bavaria Filmstadt, CEWE und marcon (Technical Sportswear) veranstaltet, dauerte, desto mehr ließen die Kräfte der Kinder nach.

Die große Siegerehrung mit vielen Preisen zauberte den erschöpften Spielern in Poing aber ungeachtet der Platzierung wieder ein Lächeln ins Gesicht. Ein ausführlicher Bericht folgt.

Weitere Artikel

Kleiner Spezialist für Fallrückzieher

Wenn er loslegte, hielt jeder die Luft an: Rron Gosalci war mit zehn Treffern der Überflieger beim Kreisfinale des Merkur CUP in Poing. Der …
Kleiner Spezialist für Fallrückzieher

VfB-Buben triumphieren

Die „Lightshow“ war zwar kein offizieller Teil des Merkur CUP Kreisfinals am Samstag in Poing, gelegen kam die kurze Verschnaufpause trotzdem. Am …
VfB-Buben triumphieren

Ergebnisse und Turnierverlauf vom Kreisfinale Ebersberger Zeitung

Hier die Ergebnisse des Kreisfinals der Ebersberger Zeitung (Kreis 04) am 13.05.2017 beim TSV Poing
Ergebnisse und Turnierverlauf vom Kreisfinale Ebersberger Zeitung

Kommentare