Kreisfinalisten stehen fest

+
Erfolgreich auf Torejagd gingen die Nachwuchskicker in Hebertshausen, in den 22 Vorschlussrundenspielen fielen insgesamt 76 Volltreffer.

Bei tollem Wetter und hervorragenden Platzverhältnissen ist bei der SpVgg Hebertshausen die 2. Runde des Merkur CUP-Wettbewerbs 2018 in der Spielgruppe Dachau über die Bühne gebracht worden. Sportlich lief alles wie am Schnürchen, nur eine kurzfristige Absage stellte das Organisationsteam vor ein logistisches Problem, das aber schnell gelöst werden konnte.

Weil der SV Riedmoos wegen akuten Spielermangels nicht antreten konnte, musste Spielleiter Bernd Battermann, der ärgerlicherweise erst 24 Stunden vor dem Turnierstart davon erfahren hat, mal wieder improvisieren. Battermann machte aus zwei Dreiergruppen eine Fünfergruppe, mit dieser Lösung waren alle Teilnehmer einverstanden.

Richtig gut organisiert worden ist dieses Merkur CUP-Turnier von der gastgebenden SpVgg Hebertshausen und dessen fixen Jugendleiter Jörg Hubert. Alle Spiele sind fair verlaufen, und somit hatten die jungen Schiedsrichter von der SpVgg Hebertshausen auch keinerlei Probleme mit der Leitung der Begegnungen.

Auch die zahlreichen Zuschauer hatten ihren Spaß, sie feuerten ihre Lieblinge von der ersten bis zur letzten Minute begeistert an. Es ging ja schließlich auch um den Einzug in das Kreisfinale, das am Sonntag, 17. Juni, auf dem Programm steht. Für die Ausrichtung des Kreisfinales gibt es momentan zwei Bewerber, „eine Entscheidung wird noch in dieser Woche fallen“, so Spielleiter Bernd Battermann.

Eine große Überraschung war das Ausscheiden des TSV 1865 Dachau gegen den SV Sulzemoos in der Vormittag-Konkurrenz. Qualifiziert haben sich am Vormittag aus den beiden Vierergruppen jeweils die beiden Erstplatzierten. Aus der Fünfer-Nachmittagsgruppe kamen vier Teams weiter.

Kreisfinale

Qualifiziert für das Kreisfinale am Sonntag, 17. Juni, haben sich folgende Mannschaften: SV Weichs, SpVgg Hebertshausen, FC Tandern (SG), SV Sulzemoos, ASV Dachau, TSV Schwabhausen, TSV Eintracht Karlsfeld, SpVgg Röhrmoos.

Weitere Artikel

Kreisfinale - Dachauer Nachrichten - Kreis 02

Das Kreisfinale der Dachauer Nachrichten (Kreis 02) findet am 17. Juni 2018 bei der SpVgg Hebertshausen statt (Bgm.-Rabl-Str. 1, 85241 …
Kreisfinale - Dachauer Nachrichten - Kreis 02

Kommentare