Mannschaftsfoto aus Kreis 01 - Freisinger Tagblatt:

BCA-Kinder freuen sich auf Merkur CUP-Chance

+
Wollen wieder spielen: die E1-Junioren des BC Attaching.

Die Corona-Zwangspause und die Absage der Merkur CUP-Saison im März haben die E 1 des BC Attaching hart getroffen. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Die Corona-Zwangspause und vor allem die Absage der Merkur CUP-Spielzeit im März haben die E 1 des BC Attaching hart getroffen: „Meine Mannschaft hat sich seit Beginn dieser Saison sehr gut entwickelt, und wir haben auch eine starke Hallensaison gespielt. Wir waren auf einem guten Weg – bis das Corona-Virus kam“, blickt Trainer Tobias Plötz zurück. 

Mittlerweile können er und seine Kicker aber wieder nach vorne schauen: Schon seit Anfang Juni haben die Kinder unter Auflagen wie der Abstandsregel geübt – und seit kurzem „können wir wieder im Rahmen des Erlaubten normal trainieren“, freut sich Plötz. Und immerhin gibt es noch eine weitere gute Nachricht: Der Merkur CUP 2020 könnte – sofern es die Politik und letztlich die Pandemie-Lage zulassen – ab Herbst
für diese Altersklasse nachgeholt werden. „Darüber würden sich die Jungs natürlich sehr freuen.“

Weitere Artikel

Mannschaftsfoto aus Kreis 16 - Münchner Merkur:

TSV Waldtrudering

Nein, der Eindruck täuscht. Natürlich durfte die U11 des TSV Waldtrudering auch nicht in der Halle ran.
TSV Waldtrudering

Mannschaftsfoto aus Kreis 07 - Starnberger Merkur:

Mit Workouts innerhalb der Familie fit gehalten

Die Corona-Krise hat ihnen im Frühling den Höhepunkt des Jahres genommen: Die U11-Fußball-Buben und -Mädchen aus dem Landkreis Starnberg hatten sich …
Mit Workouts innerhalb der Familie fit gehalten

Mannschaftsfoto aus Kreis 03 - Erdinger Anzeiger:

Rot-Weiß Klettham: Trainingsvideos und Online-Challenge

So langsam aber sicher freuen sich die E-Junioren von Rot-Weiß Klettham darauf, wieder voll zu trainieren und wieder „richtige“ Spiele austragen zu …
Rot-Weiß Klettham: Trainingsvideos und Online-Challenge

Kommentare